PROMINENTER BESUCH

 

Prominenter Besuch auf der Tennisanlage

des TC Essen-Süd e.V.

 

 

Am Samstag, 30. Mai 2015 fand auf unserer Anlage ein Tennistraining der Herren 65 mit einem der weltbesten  Weltranglisten - und Daviscup - Doppelspieler seiner Zeit, Jürgen Fassbender, statt.

Jürgen Fassbender ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler. Er bestritt zwischen 1968 und 1979 23 Davis-Cup-Einsätze für Deutschland sowie 44 ATP-Finalspiele im Einzel und Doppel und war dreifacher deutscher Einzel-Meister.

Es war faszinierend für Mitspieler und Zuschauer, wenn Jürgen immer wieder die "Trickkiste" öffnete und zeigte, was man mit einem Tennisschläger so anstellen kann. Da 4 Spieler der H65 wegen Verletzung nicht am Training teilnehmen konnten,

hat  Jürgen Fassbender zugesagt, die Mannschaft ein weiteres Mal zu trainieren. Die Vorfreude auf das Event war schon riesig - nach diesem 1. Training können alle - ob Aktive oder Passive - das nächste kaum erwarten.

Dieses findet am Freitag, 31. Juli ab 11.00 Uhr auf unserer Anlage statt.

Reiner Czyborra, Harald Furch, Dr. Herbert Geisen, Jürgen Fassbender, Wolfgang Kaesbach, Dieter Scharenberg, Reinhold Schönebeck ( v.li. ); 

nicht auf dem Bild: Wolf Eulenbach, Dieter Sies

TC Essen Süd e.V.

Am Krausen Bäumchen 172

45136 Essen

Rechtliches

Impressum

Schnellzugriff

Aktuelles

Sport

Mitglied werden