HERREN 50 VEREINSGESCHICHTE

 

Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des

TC Essen-Süd !

Herren 50 nun in der Niederrheinliga

 

Nachdem wir im letzten Jahr nur sechs Spieler in der Mannschaft hatten und aufgrund von Verletzungen teilweise nur zu fünft antreten konnten, hatten wir in dieser Saison eine sehr komfortable Situation. Unser Neuzugang Michael Schmoley und unser „Benjamin“ Marc Gustafsson haben die Mannschaft entscheidend verstärkt und ebenfalls dafür gesorgt, dass wir mit acht zur Verfügung stehenden Spielern immer in voller Mannstärke präsent waren.

Vom 1. Spieltag an ging es im Eiltempo durch jedes unserer sechs Turniere. Nur einmal – gegen MTV Kahlenberg – stand der Sieg nicht bereits nach den Einzeln fest. Hier fehlte aber nur ein Doppel zum Sieg. Am vorletzten Spieltag hatten wir bereits den Aufstieg in die Niederrheinliga in der Tasche. Das ist insofern bemerkenswert, als der TC Essen-Süd in seiner Geschichte noch nie eine Mannschaft hatte, die so hoch gespielt hat.

Wir hoffen natürlich, dass wir in der nächsten Saison unsere Leistung bestätigen können und (zumindest) den Klassenerhalt schaffen.

TC Essen Süd e.V.

Am Krausen Bäumchen 172

45136 Essen

Rechtliches

Impressum

Schnellzugriff

Aktuelles

Sport

Mitglied werden